Musiktheater Nobel-Popel aus Berlin - Ein Ticket für den Märchenwald

Aktuelles

Programm Sep. - Dez.

Hier kannst du unser aktuelles Programm Sep. - Dez. 2018 kostenfrei downloaden.

klick hier


Sommertermine

Im Sommer haben wir einige Tourtermine. z.B. Zum Hoffest im Freizeitforum Marzahn.

TERMINE


MOZ Artikel

Artikel der Märkische Oderzeitung über unsere Jubiläumsaufführungen!
(O.Schröder)

Artikel lesen


Impressum / Links

Ein Ticket für den Märchenwald

für Leute von 5 - 10 Jahren / Spieldauer ca. 60 min
Text und Idee: Uwe Kurt Müller
Musik: Micha Ritter
Ballettechoreographie: Susanne Rinnert (Team der Choreographen)
Bühnenbild: Gerlind Graßmann

Eine märchenhafte, bezaubernde & spannende Weihnachtsgeschichte
umrahmt mit Tänzen des Kinderballett der "Tanzwiet".

= hervorragend für Gastspiele geeignet


 

Kurzbeschreibung:

Kolo hat großes Glück, er bekommt von zwei merkwürdigen Personen einen Fahrschein in den Märchenwald und diese beiden versprechen auch, dass er dort den Weihnachtsmann sehen kann. Natürlich ist Kolo hocherfreut. Allerdings bekommt er diesen Fahrschein nur unter einer Bedingung: Er soll einem gewissen Herrn Sauer dort behilflich sein und ahnt nicht, dass dieser Herr den Weihnachtsmann nebst Geschenken und eigentlich den ganzen Märchenwald in seine Macht bekommen möchte. Als Kolo bemerkt, dass er für diese Pläne mißbraucht werden soll, ist es schon fast zu spät.

 Szene: Es wird gerockt (Dez. 2011)